Seele

Finde hier heraus, was deiner Seele gut tun, lass deinen Gefühlen freien Lauf und lerne aus ihnen.

Auf unseren Körper sind wir stets fokussiert, achten darauf, wie es ihm geht, nehmen Symptome und Warnsignale war verpflegen ihn mit dem, was nötig ist, um ihn gesund zu halten und mit dem, was schmeckt. Doch auf unser Inneres, unsere Seele hören wir viel zu selten. Wir lassen uns von anderen leiten, vergessen unsere eigene Intuition und hören weg, wenn uns unser Inneres sagen möchte, das es müde, traurig und ausgelaugt ist. Unseren Körper versorgen wir mit Energie, doch wann tanken wir mal Kraft für die Seele?

Balsam für die Seele: Selbstliebe und Achtsamkeit

Hier findest du alles rund um das Thema Seele. Was kannst du für sie tun? Wie bringst du Körper, Geist und Seele in Einklang? Und wie kannst du wieder Kraft tanken? Da kommen Meditation und Achtsamkeit ins Spiel. Mit Achtsamkeitsübungen oder einem Achtsamkeitstagebuch kannst du lernen, mehr auf dich selbst zu hören, dir Freiraum zu nehmen und zu tun, was dich glücklich macht. Selbstliebe spielt dabei eine riesige Rolle. Die Beziehung zu sich selbst ist wohl die wichtigste Liebesbeziehung im Leben. Doch einfach ist sie nicht. Wir unterstützen dich auf deinem Weg zur Selbstliebe und Selbstfindung geben wir Tipps, wie du Ziele erreichen kannst, dich charakterlich weiterentwickelst und Selbstbewusstsein gewinnst.

Innere Ruhe dank Meditationen

Auch Meditation kann dabei helfen, achtsamer zu werden, Gefühle zu verarbeiten und innere Ruhe zu finden. Hier findest du einige Meditations-Routinen für mehr Entspannung und gegen Selbstzweifel. Aber auch als Einschlafhilfe kann Meditation helfen, da sie Körper und Geist in Ruhe versetzt.

Gefühle und Emotionen: Was tut deiner Seele gut?

Unsere Gefühle und Emotionen machen uns aus. Doch nicht immer ist unsere Seele glücklich. Negative Gedanken, Energien, Trauer, Ängste und Zweifel suchen uns immer wieder heim. Wie du diese Gefühle verarbeitest und bewältigst und wie du mit Personen umgehst, die diese negativen Energien in dein Leben tragen, erfährst du hier. Wie kommuniziert man mit negativen Menschen, wie streitet und kommuniziert man richtig, ab wann ist eine Person toxisch und kann man Empathie, Mitgefühl und Sensibilität lernen?

Seele und Spiritualität

Auch aus der Esoterik oder Spiritualität kann die Seele Kraft tanken. Heilsteine sollen körperliche wie seelische Lasten lindern und Krafttiere schenken neue Energie und Mut.