Die 8 besten Übungen mit der Blackroll

uebung fuer die leisten
(1/8) Blackroll

Übung für die Leisten:

Legen Sie sich auf den Bauch. Ziehen Sie ein Bein auf der Blackroll Richtung Schulter. Rollen Sie auf der Innenseite des Oberschenkels vom Knie bis zum Becken.

uebung fuer die waden
(2/8) Blackroll

Übung für die Waden:

Legen Sie die Blackroll abwechselnd unter eines der übereinandergeschlagenen Beine. Rollen Sie von der Achillessehne bis zur Kniekehle.

uebung fuer die iliotibal baender
(3/8) Blackroll

Übung für die Iliotibal-Bänder:

Die IT-Bänder ziehen sich von der Hüfte bis zum Schienbein. Legen Sie sich seitlich auf die Blackroll. Rollen Sie von den Oberschenkeln bis fast zum Knie. Fortgeschrittene strecken beide Beine dabei aus.

uebung fuer den po
(4/8) Blackroll

Übung für den Po:

Setzen Sie sich auf die Blackroll. Rollen Sie von den Oberschenkeln bis zum unteren Rücken.

uebung fuer die oberschenkel
(5/8) Blackroll

Übung für die Oberschenkel:

Legen Sie die Blackroll abwechselnd unter einen Oberschenkel. Die Beine sind übereinandergeschlagen. Rollen Sie so weit wie möglich den gesamten Körper über die Blackroll.

uebung fuer den lateralmuskel
(6/8) Blackroll

Übung für den Lateralmuskel:

Legen Sie sich seitlich auf die Blackroll. Rollen Sie vom unteren Rücken bis zur Achsel über die Blackroll.

uebung fuer den quadrizeps
(7/8) Blackroll

Übung für den Quadrizeps:

Legen Sie sich mit dem Gesicht nach unten auf die Blackroll. Rollen Sie entweder einzeln nacheinander oder mit beiden Beinen gleichzeitig über die Blackroll.

uebung fuer den ruecken
(8/8) Blackroll

Übung für den Rücken:

Legen Sie sich auf die Blackroll. Rollen Sie von der Schulter bis zum Steißbein und spannen Sie dabei den Bauch an. Stützen Sie bei Bedarf den Kopf mit der Hand.