Maxi

Schnappen Sie sich das Sommer-Glück!

Maxi,

Das wird Ihr Super-Sommer

Wenn die Tage länger werden und die Nächte schwüler, dann verändert sich viel mehr als das Klima. Dann verändert sich auch unsere gesamte Stimmung und unsere Sicht auf die Welt. Plötzlich haben wir das Gefühl, alles haben zu können, alles machen zu können, alles erreichen zu können. Wir nehmen uns Dinge vor, von denen wir im Winter nicht mal zu träumen gewagt hätten. Wie einen alpinen Kletterkurs oder Surfunterricht. Wir möchten wieder etwas machen mit unserer Zeit, nachdem wir so lange Abende mit Schokolade auf dem Sofa gesessen haben. Plötzlich besitzen wir die Energie, jeden Morgen im Frühtau eine Stunde zu joggen, uns jeden Abend zu verabreden, Freunde zu treffen, die wir lange nicht gesehen haben, und täglich mit jemand anderem durch die Sommernacht zu ziehen.

Wir werfen uns in Hängerchen und T-Shirts, die wir noch vor wenigen Wochen als zu eng, zu nackig, zu bunt abgetan hätten, und ziehen einfach los. Schlaf brauchen wir kaum, wenn schon um 5 Uhr früh die Sonne aufgeht. Sie schenkt uns so viel Energie, Glück und außerdem das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn wir zu lange hinter geschlossenen Vorhängen liegen oder am Schreibtisch sitzen und draußen schon wieder oder noch das Lachen glücklicher Menschen durch die Gassen hallt.

Wenn die Sonne uns ins Gesicht scheint und der Wind mit unseren Haaren spielt, das Gras an unseren Füßen kitzelt und die Maracuja-Eiscreme an unserem Gaumen, dann wissen wir: Dies wird unser Sommer.

33 Tipps, mit denen Sie sich das Sommer-Glück schnappen können...

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Maxi empfiehlt: